Meine Beiträge zur Ausstellung

Hallo!

Stelle mal mein Konzept ein, das ich schon letztes Wochenende vorbereitet habe. Über die Web-Adressen kann, wer will, sich meine derzeitigen Bilder und Videos ansehen. Insgesamt habe ich erst einmal mehr in die Alben eingestellt, um später daraus auszuwählen. Da wird natürlich auch der Papier-Ausdruck einen wichtigen Einfluss haben. Ich werde einmal in den nächsten Tage einige auswählen und dann hier extra einstellen. Auf den Video-Kanal will ich allerdings noch einige Movies einstellen, vor allem von Schiffen und Kränen.

1. Fotos

Leben und Arbeiten im Osthafen

https://picasaweb.google.com/107886559386668606820/LebenUndArbeitenImOsthafen#

–       Hafen und Industrie,

–       Neue Arbeitsplätze,

–       Freizeit,

–       Kunst und Kultur

–       Bauen

Osthafen – Drehscheibe des Güterverkehrs

https://picasaweb.google.com/107886559386668606820/OsthafenDrehscheibeDesGuterverkehrs#

–       Hafen: Schiffe und Kräne,

–       Lagerhäuser und Container

–       Globaler Güterumschlag

Verkehr

https://picasaweb.google.com/107886559386668606820/VerkehrImOstend#5577963064564081138

–       Alle Verkehrsarten (außer dem Flugzeug) im Ostend vertreten:

–       Schnittpunkt verschiedener Verkehrsträger

–       Verkehrswege folgen den großen historischen Routen, die seit der Antike für Siedlung und Wirtschaft bestimmend    waren

–       Brücken (historisch und modern)

2. Videos (Movies auf Youtube)

http://www.youtube.com/Eastend2011

Vorrangig verkehrsbezogene Themen. Vermittlung Bewegung (Vorbeifahrt, Ausblick aus fahrendem Fahrzeug bzw. beim Gehen)  und Veränderung (auch Gentrifizierung ist Veränderung), die durch statische Bilder nicht vermittelt werden kann.

3. Themenbezogene Führungen

Grenzgang (mit Fahrrad entlang der Grenzen des Stadtteils),

Osthafentour (mit dem Fahrrad, eventuell auch mit dem Schiff)

 

ein Kommentar zu Meine Beiträge zur Ausstellung