Ausstellungsort noch gesucht

Nach wie vor haben wir noch keine Stellfläche für die angedachten Container im Ostend gefunden, in denen die Ausstellung realisiert werden soll. Die Pläne, die Ausstellungscontainer an der Weseler Werft am Main oder an der Alten Feuerwache aufzustellen, müssen wir aufgeben. Die Weseler Werft ist für die Frauen-Fußball-WM geblockt und die Alte Feuerwache wird in den nächsten Wochen – so die Aussagen – für Bau-Bohrungen belegt sein. Derzeit fragen wir noch die freien Flächen am Honselldreieick und daneben die Fläche des ehemaligen Autohauses Schwanzl an… Und alternativ das Atelierschiff der Stadt.

In Hamburg wurde im Übrigen eine Ausstellung in Containern zu 100 Jahre St. Pauli realisiert. Gut gefällt uns auch der FlagShip Store von Freitag-Taschen in Zürich.

So perfekt inszeniert wird es bei uns nicht werden. Aber Antagon Theater stellt uns seine fünf Baucontainer (2,50m x 6 m zur Verfügung, von denen drei aneinander gestellt sind. Die Container könnten vom Jugendladen Bornheim (Stefan Mohr) gestaltet werden…

Oder wir gehen doch in eine leerstehende Ladenfläche, Büroraum, Wohnung… Ideen und Vorschläge sind willkommen.